Gesangsunterricht via Skype: Olivia H.

Gesangsunterricht per Skype klingt vielleicht erstmal verrückt – funktioniert aber hervorragend! Flora sieht und hört auch über Skype jedes wichtige Detail. Flora ist über Skype eine tolle, herzliche und geduldige Lehrerin. Seit ich ein gutes Stück außerhalb von München wohne, ist das Singen per Skype für mich eine fantastische Möglichkeit, den Gesangsunterricht von zu Hause aus „zu besuchen“, ohne dabei Zeit vor oder nach unserem Unterricht einplanen zu müssen.

Olivia H.

Gesangsunterricht via Skype: Adelheid B.

"Singen lernen per Skype: Warum ich gerne den Unterricht bei Flora per Skype in Anspruch nehme?

Ich brauche nicht zu fahren, habe den Aufwand, das Risiko und den Zeitverlust mit der Anfahrt nicht.

Auch wenn es für mich schöner ist, in einem schönen Raum an einem richtigen Klavier unterrichtet zu werden, so können ich, und auch Flora flexibel und problemlos, wenn uns etwas „dazwischenkommt“, den Termin um eine Stunde oder einen Tag verschieben. 

Ich nehme schon seit 8 Jahren bei Flora Unterricht und könnte bei dem jetzigen Wohnort von Flora nicht weiter bei ihr Unterricht nehmen.

Sie kennt mich schon gut und so können wir die Stunden bei der großen Entfernung weiterführen.

Herzlichen Dank, Flora."

Monika K

Mir hat der Gesangsunterricht sehr viel Spaß gemacht. Ich habe Frau Rundel als sehr kompetente Gesangslehrerin erlebt, die flexibel auf meine Wünsche eingegangen ist und ein großes methodisches Repertoire hat, mit dem sie immer die richtige Technik fand, um aus meiner Stimme das beste herauszuholen. Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich sicher bei ihr weitermachen!!

Monika K.

Bettina R

Flora beobachtet sehr genau. Sie geht sehr individuell auf mich ein und kann mir immer schnell und verständlich vermitteln, wo ich gerade „drehen“ muss, um gewünschte Veränderungen zu erzielen. Gleichzeitig ist die Atmosphäre in den Gesangsstunden so entspannt, dass ich immer gerne dorthin komme. Eine absolute Empfehlung.

Bettina R., München

Juliane B

Flora Rundel ist eine sehr engagierte Lehrerin, die mit großer Aufmerksamkeit und Präzision, dabei aber auch viel Fröhlichkeit und positiver Motivation bei der Sache ist. Und die dabei so viel fundierte Sachkenntnis hat, dass sie Schwachpunkte gleich erkennt (Atmung? Körperhaltung? Mundstellung?). Außerdem versteht sie es großartig, sehr abstrakte Zusammenhänge der Tonbildung anschaulich zu machen, sodass man sich alles gut vorstellen und damit auch dauerhaft verbessern kann. Als langjährige Kirchenchor-Sängerin lerne ich bei ihr auch moderneres Repertoire kennen und bekomme viele ganz neue Anregungen. Anfängliche Hemmungen vergehen schnell, es macht einfach großen Spaß, und nach einer Stunde bei ihr ist man fröhlicher und zufriedener als vorher.

Juliane B., 60 Jahre

  • 1
  • 2

Schülerstimmen Gesangsunterricht

  • Milena H

    "Flora als meine Gesangslehrerin zu haben, ist ein echtes Glück! Sie ist engagiert, mit pädagogischem Talent und schafft

  • Veronika H

    "Während des Unterrichts achtet Flora immer genau auf alles. Ihr fallen sofort kleinste Veränderungen auf, wenn man bspw.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5